LRQA´s internes ISO 9001:2015 QMS Auditor Training erhält einer der ersten Akkreditierungen durch die IRCA

Nachdem die IRCA ( International Register of Certificated Auditors – Internationale Register der zertifizierten Auditoren ) der LRQA im September, im Bereich der „Lead Auditor Transition courses“ die Akkreditierung verliehen hatte, wurde nun der „Internal QMS Auditor Course“ ebenfalls zur Liste der akkreditierten Trainings hinzugefügt. Diese Trainings erfüllen die Kriterien der Novellierung der ISO 9001:2015, der ISO 9000:2015 und der eigenen IRCA´s Kurskriterien.

Der „Internal QMS Auditor Course“ wurde entwickelt, um diejenigen, die den Einstieg in den  Bereich der Auditierung suchen, zu unterstützen und Ihnen zu helfen, Ihre Fähigkeiten in Verbindung mit der ISO 9001:2015 auszubauen. Aufbauend auf einer Case Study, die entwickelt wurde, um den neuen Anforderungen der ISO 9001:2015 gerecht zu werden, wurde der neue Kurs auf Personen abgestimmt, die erstmals Audits mit Schwerpunkt auf QMS Konformitätsbewertungen und Effektivität durchführen sollen. Diese Trainings gehen auch auf den organisatorischen Kontext und den risikobasierten Ansatz ein.

LRQA’s Internal QMS Auditor course ( LRQA´s interner QMS Auditor Kurs ) ist einer der ersten, der von der IRCA ( Course number A17598 ) registriert wurde und er ist weltweit verfügbar.

Dave Sherring, , LRQA External Training Capability Development Manager, kommentiert die Auszeichnung der IRCA, wie folgt: „Der neu überarbeitete Interne QMS Auditor Kurs vervollständigt unsere jetzigen Auditor – Training - Kapazitäten, in dem er einen Kurs für Anfänger im Bereich Auditierung bereitstellt. Jetzt haben Anfänger die Möglichkeit, interne Audits im Bereich der QMS, basierend auf ISO 9001:2015, unter der Leitung von Experten, durchzuführen. Wir wissen, dass diese Kurse für unsere Kunden und ihre eigenen Managementsysteme wichtig sind. Die Akkreditierung durch IRCA bestätigt unsere Verpflichtung Weltklasse – Dienstleistungen zu erbringen.“

Wir unterstützen Organisationen weltweit, die den Anforderungen der ISO 9001:2015 und ISO 14001:2015 entsprechen wollen. LRQA bietet ein umfassendes Programm an Bewertungsdienstleistungen,sowie öffentliche und betriebsinterne Trainings an. Alle wurden entwicklet, um einen problemlosen Übergang zu den neuen Standards zu gewährleisten.

Für weitere Details zu dem Internen QMS Auditor Kurs, schicken Sie bitte eine Email an training@lrqa.de.